You are here

Besuch der Agritechnica 2017
14.11.2017 - 17:25

Die alle zwei Jahre in Hannover stattfindende Agritechnica ist die weltgrößte Messe für Agrar- & Landtechnik. Um sich über den neuesten Stand der Technik zu informieren und den Kontakt zu Herstellern und Lieferanten zu pflegen, gehört ein Besuch der Messe natürlich auch für uns zum Pflichtprogramm.

Hier finden Sie einige Impressionen des diesjährigen Messebesuchs.

Neue Auszubildende
21.09.2017 - 17:39

Am 1. September durften wir Lukas Schmidt und Anton Bauer als neue Mitglieder unserer HOWA Belegschaft begrüßen.

Sie werden in den kommenden 3,5 Jahren den Beruf des Land- und Baumaschinenmechatronikers erlernen.

Mit Lukas Ehlich, der sich bereits im letzten Ausbildungsjahr befindet und Antonia Kausler, unserer ersten weiblichen Auszubildenden im zweiten Lehrjahr, begleiten wir somit wieder 4 junge Menschen durch die Lehrzeit.

Unser leistungsstarker Betrieb bietet vielseitige Bedingungen um die Funktionsweisen und die fachmännische Reparatur der Maschinen in der Land-, Forst-, Bau- und Gartentechnik kennenzulernen und einzuüben.

Die mit modernster Elektronik ausgestatteten Land- und Forstmaschinen begeistern die jungen Auszubildenden und bieten ein spannendes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld.

In den überbetrieblichen Lehrgängen und in der Berufsschule zeigt sich, dass das Spektrum der Maschinen und der technische Anspruch, mit dem die Lehrlinge in unserer Werkstatt konfrontiert werden, beste Voraussetzungen für eine umfassende Ausbildung bieten. Der erfolgreiche Abschluss bietet beste Chancen für eine weitere berufliche Entwicklung in der Welt der Technik.

Zur Förderung unseres qualifizierten Nachwuchses setzen wir uns mit ganzer Kraft ein und wir dürfen uns regelmäßig über gute und sehr gute Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden freuen.

Fahrt zum ZLF München
12.09.2016 - 18:04

Wir bieten wieder eine Busfahrt zum

Bayerischen Zentral-Landwirtschaftsfest ZLF an:

Termin:                  17. September 2016

Preis pro Person:   25 Euro inklusive Eintrittskarte

Abfahrt:                  6.00 Uhr am HOWA-Gelände in Neusorg

Rückkehr:              ca. 22.00 Uhr

An diesem Tag beginnt auf der Münchner Theresienwiese das Oktoberfest und direkt daneben in diesem Jahr auch wieder das Bayerische Zentral-Landwirtschaftsfest mit dem Schwerpunkttag LANDTECHNIK.

Bitte melden Sie sich an, es sind noch einige Plätze frei.

 

Friedenfelser Landhandel "Tag der offenen Tür"
17.06.2016 - 15:19

Wir werden mit einer Auswahl unseres Angebotes dabei sein, wenn am Sonntag, 19. Juni 2016, der Friedenfelser Landhandel in Mitterteich anlässlich seines 25-jährigen Bestehens zu einem "Tag der offenen Tür" einlädt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

KWF-Tagung in Roding
14.06.2016 - 13:40

Zum 17. Mal fand die größte Forstdemo-Messe der Welt statt, diesmal in Roding in der Oberpfalz. Die HOWA-Belegschaft nutzte die Gelegenheit für einen Messebesuch und verbrachte dort zwei informative Tage.

HOWA - Party 2016
27.04.2016 - 14:34

Wir haben zusammen gefeiert: Kunden, Lieferanten, Freunde und Nachbarn und vor allem auch viele junge Leute aus der Region haben an der ersten HOWA-Party teilgenommen. Gemeinsam wurden 20 Jahre HOWA gebührend gefeiert. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Band Pitchforks des Junior-Chefs Matthias Horn zusammen mit jeder Menge Gastmusikern. Insgesamt 11 junge Männer und Frauen sorgten auf der Bühne für reges Treiben und unterhielten die Gäste mit den Hits der vergangenen Jahrzehnte bis hin zu modernen Chartsongs. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Helfern, sowie bei allen Gästen für den erfolgreichen und harmonischen Verlauf der Feier!

Land- und Forstmaschinenausstellung 2016
27.04.2016 - 09:51

An zwei Tagen hat die HOWA Land- & Forsttechnik GmbH alle Kunden, Partner und Interessierten zu einer Maschinenausstellung auf dem Betriebsgelände eingeladen. Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums konnten zahlreiche Exponate, von Großmaschinen wie Traktoren, Mähdrescher oder Harvester über Bodenbearbeitungsgeräte und Erntetechnik bis hin zu Kleingeräten für Holzbearbeitung und Gartentechnik, begutachtet werden. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das rege Interesse und hoffen, dass Sie einen angenehmen und informativen Aufenthalt bei uns hatten. Auf eine weiterhin kompetente, vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit freut sich: Das Team der HOWA Land- & Forsttechnik GmbH

20 Jahre HOWA
01.03.2016 - 18:01

Seit 20 Jahren bereits steht die Firma HOWA Land- & Forsttechnik für ein vielseitiges Angebot, leistungsstarken Service, persönliche Beratung und fachmännisches Wissen. Dieses Jubliäum wollen wir mit Ihnen feiern.

Am 23. und 24. April 2016 erleben Sie auf unserem Betriebsgelände eine Land- & Forstmaschinen-Ausstellung mit Exponaten von namhaften Herstellern und Vorführungen aus Land-, Forst-, und Gartentechnik. Eine kleine Auswahl unseres Angebotes umfasst:

  • Landtechnik:               Fendt, Pöttinger, Claas, BSA, …
  • Forsttechnik:               Komatsu Forest, Pfanzelt, Ritter, Kesla, …
  • Gartentechnik:           Dolmar, Köppl, AS, Stiga, ….
  • Kommunaltechnik:     Dücker, Kugelmann, Hydrac, …

Zusätzlich bieten wir Essen und Getränke / Kaffee und Kuchen, Mittagessen auf Vorbestellung und ein Weißwurstfrühstück am Sonntagvormittag an. Für Kinder-Unterhaltung ist durch eine Hüpfburg und einen Tretschlepperparcours gesorgt.

Die Ausstellung findet an beiden Tagen von 10.00 – 18.00 Uhr statt.

Als besonderes Highlight laden wir Sie am Samstag, den 23. April, ab 20.00 Uhr zur HOWA-Party mit Live-Musik in unserer Montagehalle ein.

Feiern Sie mit uns!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Fendt Werksbesichtigung
17.02.2016 - 17:18

Zusammen mit dem Ring junger Landwirte hat die HOWA Landtechnik GmbH eine Fahrt zur Werksbesichtigung der Fendt- Werke in Marktoberdorf organisiert. Am Hauptstandort des Unternehmens fertigt Fendt modernste Agrartechnologie in enger Verzahnung von Produktion und Entwicklung.

Die 52 Besucher erhielten einen umfassenden Einblick in die Produktionsabläufe, von der Herstellung einzelner Komponenten bis zur fertigen Montage der Traktoren. Zum Abschluss war für alle Teilnehmer auch die Möglichkeit einer Testfahrt auf einem vorbereiteten Parcours gegeben.

Die Firma HOWA bedankt sich bei allen Teilnehmern für die gelungene Fahrt.

Agritechnica in Hannover
14.12.2015 - 23:47

Starke Typen

Auf der Agritechnica-Messe 2015 in Hannover hat das Team "Werkstatt LIVE", eine Gruppe ausgewählter Meister, Gesellen und Lehrlinge den Beruf des Land- & Baumaschinenmechatronikers demonstriert. In der, eigens dafür gebauten, Werkstatt LIVE Arena wurden Shows vorgeführt, in denen Reparaturen an Maschinen wie Traktoren, Pressen, Drillkombi, Motorsägen, Stufenlosgetrieben u.v.m. gezeigt wurden.

Matthias Horn, unser Junior Firmenchef, wurde in diesem Jahr in das Team berufen. Wir freuen uns über die insgesamt 50 Shows, an denen er beteiligt war.

Pages