You are here

Informationen zu Covid-19
20.03.2020 - 16:14

Liebe Kunden,

aufgrund der aktuellen Lage, möchten wir sie bitten folgende Informationen zu Covid-19 zu beachten und aktiv bei der Eindämmung des Virus mitzuhelfen:

  • Abstand halten
    Bitte halten Sie konsequent den Abstand zu anderen Menschen ein um die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung zu minimieren. Die beim Husten und Niesen aber auch beim Sprechen ausgestoßene und ausgeatmete feuchte Luft kann die Viren enthalten. Abstand hilft, diese Luft nicht einzuatmen.
     
  • Sich nicht ins Gesicht fassen
    Möglicherweise an die Hände geratene Viren können erst in den Organismus eindringen, wenn sie in den Mund, die Nase oder in die Augen gelangen.
     
  • Sich oft die Hände waschen
    Seife, Spülmittel, etc. töten die Viren ab.

Wir als HOWA Mannschaft werden alles dafür tun, um unsere Dienstleistung in gewohnter Weise aufrecht zu erhalten.
Die lebensnotwendige Bedeutung unserer bäuerlichen Land- und Forstwirtschaft rückt nun plötzlich wieder ins Blickfeld der Menschen. Wir wollen Sie dabei weiterhin bestmöglich unterstützen.

Bitte halten Sie die Hygienevorschriften ein und bewahren Sie im Gespräch den gebotenen Abstand.
Hoffen wir, dass wir gestärkt aus dieser Situation hervorgehen.

Bleiben Sie gesund!

Antonia Kausler absolviert Gesellenprüfung
08.03.2020 - 18:33

Unsere Auszubildende Antonia Kausler hat die Gesellenprüfung der Land- und Baumaschinenmechatroniker mit Note 1 als Beste des Jahregangs absolviert. Teilgenommen haben insgesamt 46 Teilnehmer aus der Oberpfalz und dem Landkreis Kehlheim.

Für diese Leistung bekam sie auf der Freisprechungsfeier in Schwandorf höchstes Lob. Christian Läpple, der stellvertretende Präsident der Hankwerkskammer Niederbayern / Oberpfalz übergab ihr den Bildungsgutschein der Bayerischen Staatsregierung.

Wir gratulieren Antonia herzlich zur Bestnote und freuen uns, sie weiterhin in unserem Team zu haben!

HOWA Land- & Forsttechnik GmbH ausgezeichnet zum Servicepartner des Jahres 2019
06.12.2019 - 16:06

Für das Jahr durfte die HOWA Land- & Forsttechnik GmbH den Titel „Servicepartner des Jahres 2019“ von Komatsu Forrest mit nach Hause nehmen. Damit wurden wir gleich beim ersten Qualitäts-Monitoring unter den Servicepartnern der Komatsu Forest GmbH in Deutschland ausgezeichnet.

Seit 1996 haben wir uns neben den klassischen Landmaschinen auch auf die Spezialmaschinen der Forstwirtschaft, Harvester und Forwarder spezialisiert. Mit den Erfahrungen, die wir in diesem Zeitraum sammeln konnten, sind wir für viele Forstmaschinenbesitzer die erste Adresse im nordbayerischen Raum - von Passau über Regensburg und Ansbach bis nach Bamberg.

Seit 2006 besteht eine Partnerschaft mit Komatsu Forest GmbH, aufgrund derer die HOWA Land- & Forsttechnik GmbH offizieller Servicestützpunkt und Gebrauchtmaschinenzentrum für Forstmaschinen dieses Herstellers ist.

Beim jährlichen Servicetreffen der Komatsu Forest GmbH, einer Tocherfirma des japanische Baumaschinen-Konzern Komatsu, wurden wir explizit für die „sehr hohe Kundenorientierung, die durch Kompetenz und Qualität überzeugt“ ausgezeichent. Bewertet wurden unter anderem die Ausbildung der Mitarbeiter, Werkstattausrüstung, Ausstattung mit Servicefahrzeugen, Logistik, hohe Sicherheitsstandards und moderne Kommunikationstechnik.

Wir bedanken uns bei der Komatsu Forest GmbH für das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Ebenso möchten wir uns auch bei unseren Mitarbeitern für deren großen Einsatz und Teamgeist bedanken, ohne deren Engagement der große Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Besuch der Agritechnica 2017
14.11.2017 - 17:25

Die alle zwei Jahre in Hannover stattfindende Agritechnica ist die weltgrößte Messe für Agrar- & Landtechnik. Um sich über den neuesten Stand der Technik zu informieren und den Kontakt zu Herstellern und Lieferanten zu pflegen, gehört ein Besuch der Messe natürlich auch für uns zum Pflichtprogramm.

Hier finden Sie einige Impressionen des diesjährigen Messebesuchs.

Neue Auszubildende
21.09.2017 - 17:39

Am 1. September durften wir Lukas Schmidt und Anton Bauer als neue Mitglieder unserer HOWA Belegschaft begrüßen.

Sie werden in den kommenden 3,5 Jahren den Beruf des Land- und Baumaschinenmechatronikers erlernen.

Mit Lukas Ehlich, der sich bereits im letzten Ausbildungsjahr befindet und Antonia Kausler, unserer ersten weiblichen Auszubildenden im zweiten Lehrjahr, begleiten wir somit wieder 4 junge Menschen durch die Lehrzeit.

Unser leistungsstarker Betrieb bietet vielseitige Bedingungen um die Funktionsweisen und die fachmännische Reparatur der Maschinen in der Land-, Forst-, Bau- und Gartentechnik kennenzulernen und einzuüben.

Die mit modernster Elektronik ausgestatteten Land- und Forstmaschinen begeistern die jungen Auszubildenden und bieten ein spannendes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld.

In den überbetrieblichen Lehrgängen und in der Berufsschule zeigt sich, dass das Spektrum der Maschinen und der technische Anspruch, mit dem die Lehrlinge in unserer Werkstatt konfrontiert werden, beste Voraussetzungen für eine umfassende Ausbildung bieten. Der erfolgreiche Abschluss bietet beste Chancen für eine weitere berufliche Entwicklung in der Welt der Technik.

Zur Förderung unseres qualifizierten Nachwuchses setzen wir uns mit ganzer Kraft ein und wir dürfen uns regelmäßig über gute und sehr gute Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden freuen.

Fahrt zum ZLF München
12.09.2016 - 18:04

Wir bieten wieder eine Busfahrt zum

Bayerischen Zentral-Landwirtschaftsfest ZLF an:

Termin:                  17. September 2016

Preis pro Person:   25 Euro inklusive Eintrittskarte

Abfahrt:                  6.00 Uhr am HOWA-Gelände in Neusorg

Rückkehr:              ca. 22.00 Uhr

An diesem Tag beginnt auf der Münchner Theresienwiese das Oktoberfest und direkt daneben in diesem Jahr auch wieder das Bayerische Zentral-Landwirtschaftsfest mit dem Schwerpunkttag LANDTECHNIK.

Bitte melden Sie sich an, es sind noch einige Plätze frei.

 

Friedenfelser Landhandel "Tag der offenen Tür"
17.06.2016 - 15:19

Wir werden mit einer Auswahl unseres Angebotes dabei sein, wenn am Sonntag, 19. Juni 2016, der Friedenfelser Landhandel in Mitterteich anlässlich seines 25-jährigen Bestehens zu einem "Tag der offenen Tür" einlädt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

KWF-Tagung in Roding
14.06.2016 - 13:40

Zum 17. Mal fand die größte Forstdemo-Messe der Welt statt, diesmal in Roding in der Oberpfalz. Die HOWA-Belegschaft nutzte die Gelegenheit für einen Messebesuch und verbrachte dort zwei informative Tage.

HOWA - Party 2016
27.04.2016 - 14:34

Wir haben zusammen gefeiert: Kunden, Lieferanten, Freunde und Nachbarn und vor allem auch viele junge Leute aus der Region haben an der ersten HOWA-Party teilgenommen. Gemeinsam wurden 20 Jahre HOWA gebührend gefeiert. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Band Pitchforks des Junior-Chefs Matthias Horn zusammen mit jeder Menge Gastmusikern. Insgesamt 11 junge Männer und Frauen sorgten auf der Bühne für reges Treiben und unterhielten die Gäste mit den Hits der vergangenen Jahrzehnte bis hin zu modernen Chartsongs. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Helfern, sowie bei allen Gästen für den erfolgreichen und harmonischen Verlauf der Feier!

Land- und Forstmaschinenausstellung 2016
27.04.2016 - 09:51

An zwei Tagen hat die HOWA Land- & Forsttechnik GmbH alle Kunden, Partner und Interessierten zu einer Maschinenausstellung auf dem Betriebsgelände eingeladen. Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums konnten zahlreiche Exponate, von Großmaschinen wie Traktoren, Mähdrescher oder Harvester über Bodenbearbeitungsgeräte und Erntetechnik bis hin zu Kleingeräten für Holzbearbeitung und Gartentechnik, begutachtet werden. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das rege Interesse und hoffen, dass Sie einen angenehmen und informativen Aufenthalt bei uns hatten. Auf eine weiterhin kompetente, vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit freut sich: Das Team der HOWA Land- & Forsttechnik GmbH

Pages